• aside

Für Frauen

Zentrale und regionale Angebote für Frauen

  • Wertvoll

    Events und Konferenzen

    WERTVOLL - Events und Konferenzen

    WERTVOLL ist die überregionale Frauenarbeit im GOSPEL FORUM. Mittlerweile waren tausende von Besucherinnen in den großen Veranstaltungen und haben sich begeistert geäußert. Wir freuen uns sehr darüber, möchten aber mehr als „nur ein Event“ sein. WERTVOLL ist eine Gemeinschaft und Bewegung von Frauen für Frauen.

      Kontakt

      Kristin Reinhardt
      wertvoll@gospel-forum.de

      Mehr über WERTVOLL

      Unsere Ziele:

      • gegenseitige Ermutigung
      • gemeinsamem feiern
      • stärken der Identität
      • zusammen gegen Ungerechtigeit aufzustehen und etwas dagegen zu tun

      Jede Frau ist herzlich willkommen mit dabei zu sein! Wir sind davon überzeugt, dass wir alleine, aber noch viel mehr als Gemeinschaft, in unserem Umfeld und der Welt positiv Veränderung bewirken können.

      Wir wollen Frauen sein, die für etwas Größeres leben, als nur für uns selbst. Wir wollen eine Stimme für diejenigen sein, die keine Stimme haben. Mit Herz, Liebe, Leidenschaft, unseren Gebeten, Talenten und allen anderen Möglichkeiten, wollen wir auch Menschen in Not helfen.

      Gott hat ein sinnerfülltes Leben mit Zukunft und Hoffnung für jede einzelne Frau geplant – gemeinsam wollen wir dies erleben!

      Kleidertausch

      Newsletter abonnieren

      Infos über kommende Aktionen, Treffen und Veranstaltungen gibt es im WERTVOLL-Newsletter.

      Facebook

      WERTVOLL ist auch auf Facebook

    • Shine

      Der Kurs für Frauen und Mädels

      Shine ist ein einzigartiger Kurs, der durch seinen inspirierenden, praktischen und auf Erfahrung beruhenden Zugang zum Lernen der persönlichen Entwicklung jedes Einzelnen und der Gruppe dient. Der SHINE Kurs wird seit 1997 in mehr als 30 Nationen durchgeführt. Das Curriculum ist sehr anpassungsfähig und kann unterschiedlichstem Kontext umgesetzt werden (Schule, Jugendgruppe, Frauentreffen etc.). SHINE Girl erreicht Teenager-Mädchen im Alter von 12 bis 17 Jahren und SHINE Woman ist für Frauen ab 18 Jahren gedacht.

      Kontakt

      Katja Ngoei

      Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular:

      Kontaktformular

      Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder

      Name*

      E-Mail-Adresse*

      Telefonnummer*

      PLZ und Ort*

      Gemeindezugehörigkeit*

      Region (für Personenen aus dem GOSPEL FORUM)
       keine Esslingen, Untertürkheim, Wangen, Aichtal Fellbach Fildern (z.B.: Plieningen, Ostfildern, L-E, Filderstadt) Heilbronn, Mosbach, Bottwartal Leonberg, Rutesheim, Böblingen, Pforzheim, Ditzingen, Nordschwarzwald Ludwigsburg, Marbach, Remseck, Bietigheim, Kornwestheim Nürtingen, Kirchheim Reutlingen, Tübingen, Rottenburg Schorndorf (Oberes Remstal) Stuttgart Vaihingen/Enztal, Korntal Waiblingen

      An welchem Kurs besteht Interesse?*
       Shine Girl (12-17 j) Shine Woman (ab 18 j)

      Zeit für einen Kurs?
       vormittags abends

      Nachricht

      Mit der Speicherung, Übermittlung und Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten für Vereinszwecke gemäß den Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) bin ich einverstanden.
      Ja*

      Bitte geben Sie folgende Zeichen captcha
      in das Textfeld ein:

      Mehr über SHINE

      Was ist das Besondere an SHINE?

      Zunächst einmal ist es sehr bereichernd sich mit anderen Mädels und Frauen neun Wochen lang wöchentlich zu treffen und sich in einer geschützten Atmosphäre mit
sich selbst, der eigenen Identität, Talenten und Gaben und seiner Berufung auseinanderzusetzen. Sich Zeit zu nehmen, um Kernfragen nachzugehen, wie: „Was möchte ich mit meinem Leben machen?“ oder „Was sollen meine Freunde über mich erzählen, wenn sie an meiner Beerdigung eine Rede halten?“, ist unendlich wertvoll. Immer wieder wird man als Teilnehmer herausgefordert, die Entscheidung zu treffen, das eigene Herz zu öffnen und ehrlich zu sich selbst zu sein.

      Ist das nicht das, was ganz viele von uns wollen? Jeder hat doch eigentlich den Wunsch, mit dem eigenen Leben etwas zu bewerkstelligen und die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Wir wollen tief in uns drinnen Veränderung bringen und etwas Positives bewirken. Wir wollen uns einbringen mit unseren Talenten und Gaben.

      Ziel ist es, dass Mädchen und Frauen ein gesundes Selbstbewusstsein aufbauen können und ihren individuellen Wert verstehen. Sie sollen Fähigkeiten erlernen, um gute Entscheidungen treffen zu können und Probleme zu lösen. Sie sollen begreifen, dass sie fähig sind, ihre Welt auf eine positive Art und Weise zu beeinflussen. Und nicht zuletzt sollen die Teilnehmerinnen ihre persönlichen Wünsche und Stärken identifizieren, um sich daraufhin eigene Ziele zu setzen und diese letztendlich auch zu erreichen.

      Der SHINE Kurs teilt sich grob in drei Teile auf. In den ersten drei Einheiten geht es um das Thema „Wert und Bedeutung„. Die drei folgenden beschäftigen sich mit den Themen „Stärke und Ausdauer„. Abschließend wird der Fokus auf die „Bestimmung“ und den „Mut“ jedes Einzelnen gelegt.

      Was den Kurs so einzigartig macht, ist die bunt gemischte Zusammensetzung der unterschiedlichen Treffen:

      Abwechslungsreiche Darstellung und Veranschaulichung, Gruppendiskussionen, praktische Übungen, Rollenspiele, Fallstudien, Gastsprecher, Anschauungsmaterial, kurze Lehreinheiten und vieles mehr. Der Kurs findet über sechs bis neun Wochen statt und dauert gewöhnlich 60 bis 90 Minuten. Leckere Snacks, Getränke und ein schön hergerichteter Raum sorgen für eine Atmosphäre, in der sich jeder wohlfühlen kann.

    Regionale Treffen für Frauen

    Zusätzlich zu den Events, besteht unsere Community aus ganz unterschiedlichen regionalen Gruppen. Hier wird Gemeinschaft gelebt, Glauben geteilt und ganz praktisch umgesetzt, was uns die Bibel lehrt – achte die Menschen um dich herum höher als dich selbst!

    Informationen dazu finden Sie über die Regional-Seiten oder die Kontakt-Mail-Adresse wertvoll@gospel-forum.de