Seelsorge

Logo GOSPEL FORUM Seelsorge

Mit dem Seelsorgedienst des Gospel Forums möchten wir Menschen unterstützen, die sich eine persönliche Begleitung wünschen. Der Bereich Seelsorge beinhaltet eine Vielfalt von verschiedenen Angeboten für Ratsuchende sowie für Seelsorger. Unser Grundprinzip ist es, Gott zu begegnen. Denn erst durch Gottes Sicht und Perspektive wird eine positive Veränderung, Heilung und Kraft für den Alltag möglich.

Header Seelsorge

Seelsorgegespräche, persönliche Begleitung

Unser Seelsorgedienst bietet Gespräche und Begleitung an. Ziel ist es, mit Gottes Hilfe bestimmte Lebenssituationen besser meistern zu können, beispielweise bei persönlichen oder familiären Herausforderungen oder Krisen. Wir bieten Unterstützung, Jesus in diesen Situationen neu zu begegnen und Transformation und Befreiung zu erleben.

Unsere Seelsorger sind von uns lizensiert und dienen mit Freude und Begeisterung. Als Mitglieder des Gospel Forums sind sie trainiert, emotionale und geistliche Unterstützung zu geben, die klar auf biblischen Prinzipien basiert. Sie bekommen regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen. Alle Seelsorger verpflichten sich zur Verschwiegenheit.

Dieser Dienst ist kostenlos. Wir bitten um Verständnis, dass dieses Angebot zurzeit nur für Mitglieder des Gospel Forums gilt. Bei der Vermittlung kann es zu Wartezeiten von bis zu 3 Wochen kommen.

Du möchtest mehr Informationen oder Seelsorge in Anspruch nehmen? Dann fülle bitte das Kontaktformular aus und wir setzen uns mit dir in Verbindung.

 

  • Kontaktformular Seelsorgegespräch

    Kontaktformular Seelsorgegespräch

    Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder

    Vorname und Name*

    E-Mail-Adresse*

    Telefonnummer/Handy

    Anliegen*

    Die Anfragen dieses Formulars werden von verschiedenen regionalen Leitern beantwortet. Bitte wähle, welche Stadt in deiner Nähe ist:

    Datenschutz ist uns im GOSPEL FORUM wichtig.
    Alle Angaben, die du uns auf diesem Weg zukommen lässt, werden zum Zweck der Kontaktpflege und Bearbeitung deiner Anfrage gespeichert. Näheres zum Umgang mit deinen Daten, wie diese gelöscht werden und zu deinen Rechten diesbezüglich findest du unter: gospel-forum.de/datenschutz
    Ok. Ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen und bin damit einverstanden.

    Kontakt

    seelsorge(at)gospel-forum.de

Banner Sozo

SOZO

Sozo (aus dem Griechischen: retten, heilen, befreien) ist ein prophetischer Dienst im Gospel Forum. Er steht für innere Heilung und Freisetzung von Gebundenheit in aktiver Zusammenarbeit mit den Ratsuchenden.
Ein Ziel von Sozo ist, die Wurzeln zu identifizieren, die eine Beziehung und Kommunikation mit Gott, dem Vater, dem Sohn und dem Heiligen Geist verhindern oder schwierig machen.

Sozo ist keine Therapie und kein seelsorgerlicher Prozess, sondern ein punktuelles Geschehen. Geleitet durch den Heiligen Geist ist es möglich, auch alte und tiefsitzende Verletzungen aufzuspüren und durch Vergebung Heilung und Freisetzung zu erlangen.

Sozo-Gespräche finden regelmäßig in Gospel Forum statt. Für mehr Informationen oder für eine Terminvereinbarung verwende bitte das Kontaktformular SOZO:

  • Kontaktformular SOZO

    Kontaktformular SOZO

    Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder

    Vorname und Name*

    E-Mail-Adresse*

    Telefonnummer/Handy

    Anliegen:
    Ich möchte einen Termin vereinbarenIch habe eine allgemeine Frage

    Anliegen/Kommentar*

    Datenschutz ist uns im GOSPEL FORUM wichtig.
    Alle Angaben, die du uns auf diesem Weg zukommen lässt, werden zum Zweck der Kontaktpflege und Bearbeitung deiner Anfrage gespeichert. Näheres zum Umgang mit deinen Daten, wie diese gelöscht werden und zu deinen Rechten diesbezüglich findest du unter: gospel-forum.de/datenschutz
    Ok. Ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen und bin damit einverstanden.

    Kontakt

    sozo(at)gospel-forum.de

Header Tiefer

TIEFER-Wochenende

Eine Begegnung mit Gott verändert unser Leben! TIEFER ist für alle, die sich nach einer frischen und tiefen Begegnung mit Gott sehnen. Sei bereit, Altes zurückzulassen, um die Fülle des Lebens von Gott zu empfangen und durch den Heiligen Geist ausgestattet zu werden. TIEFER ist ein Wochenende der Begegnung mit Gott und seinem Geist, um Gottes Freiheit und Zurüstung zu erleben.

Header Seminare

Seminare für Seelsorger

Der Seelsorgebereich bietet eine Vielfalt von aktuellen Themen an, die Gemeindeleiter und Seelsorger persönlich und dienstlich stärken sollen. (Hinweis: Unsere Seminare sind nur geeignet für Menschen, die Seelsorge in einem Dienst anbieten.)

Seelsorgerliche Umgang mit Trauma | 7. April 2018 | 9-16 Uhr

Seminartag mit Einführung zum Thema, Möglichkeiten zur seelsorgerlichen Begleitung und praktische Übungen

Referenten:
  • PD Dr. med. Herbert Scheiblich, Psychiater, Theologe, De’Ignis Institut
  • Margarete Seela, Traumatherapeutin (HPG, ICTB, DeGPT)
  • Kai Seela, Traumaberater (ICTB nach DeGPT)
Anmeldung

Stachlige Persönlichkeiten | 22. September 2018 | 10-16:30 Uhr
Mit schwierigen Menschen liebevoll umgehen

Referent:
  • Jörg Berger, Psychotherapeut und Autor
Anmeldung

SOZO Basiskurs | 20. Oktober 2018 | 9-16 Uhr

Referenten:
  • Jule Dobrunz – Sozo Germany Netzwerk
  • Weitere Infos folgen

Wenn du Mitglied im Gospel Forum bist und über weitere Seelsorge-Seminare informiert sein möchtest, die hier nicht aufgelistet sind, so kontaktiere uns bitte: seelsorge(at)gospel-forum.de.

Header Bibelschule

Schule für Seelsorge

Diese Seelsorge-Bibelschule der GOSPEL FORUM Akademie richtet sich an alle, die einen Ruf verspüren, Menschen in ihrem Glaubensleben zu helfen und zu begleiten. Eingeladen sind somit neben den „Seelsorgern“ im engeren Sinn auch Menschen im Leitungs-, Lehr- und Hirtendienst, sowie persönlich Interessierte. Das Themenspektrum umfasst biblische Grundlagen, Hintergrundwissen, praktische Hilfestellungen und Erfahrungswerte aus dem Dienst der Referenten.

Header Netzwerk

NETZwerk

Das NETZwerk ist eine Gruppe professioneller Fachleute aus dem Bereich Psychologie*, die sich regelmäßig im Gospel Forum treffen. Unsere Ziele:

  1. Kontakt mit christlichen Fachleuten in Raum Stuttgart und Umgebung aufbauen und
    Austausch über relevante Fachthemen und Methoden.
  2. Planungen, wie diese Vernetzung die Gemeinde und Gesellschaft unterstützen kann.

Arbeitest du in diesem Bereich und interessiert du dich für das NETZwerk? Schreibe bitte an folgende Adresse und erfahre die nächsten Termine: seelsorge(at)gospel-forum.de

*Psychologen, Psychiater, Psychotherapeuten, Berater, Coaches, Sozialarbeiter.