• Klassisches Konzert

    19:30- 22:00 Klassisches Konzert GOSPEL FORUM
    Achtung: Dieser Termin liegt in der Vergangenheit.

    Kammerorchester musica salutare: Klassisches Konzert zu Psalm 91

    „Unter dem Schirm des Höchsten“

    Der 91. Psalm beschreibt große Herausforderungen und Nöte, die uns Menschen vertraut sind. Aber er enthält auch grandiose Zusagen Gottes, die die Tür öffnen für Rettung in jeder Hinsicht!

    Tschaikowskys Streicherserenade eröffnet das Programm mit großer Intensität und Dramatik. Klassische Musikstücke veranschaulichen uns die Worte des Psalms: In J. S .Bachs Oboenkonzert g-moll spürt man den Kampf, den das Leben oft erfordert, aber im 2.Satz auch einen übernatürlichen Frieden, den Gott uns ermöglicht.

    Das Concerto grosso op.1,7 von P. Locatelli spiegelt Nöte, aber auch Gottes Eingreifen wider. Das Trompetenkonzert g-moll von A. Vivaldi verdeutlicht Gottes mächtigen Schutz. Besondere Momente bilden „Nordic Folk Tunes“ für Streichquartett.

    Werke von:

    • A. Vivaldi
    • P. Locatell
    • J. S. Bach
    • P. I. Tschaikowsky u.a.

    Künstler:

    • Sieglinde Ackermann, Oboe
    • Martin Seiler, Trompete
    • Elina Wildemann, Gesang
    • Adelheid Abt, Leitung

    In der abschließenden Improvisation werden die Psalmworte ganz neu lebendig.

    Eintritt frei! Spende erbeten.


    Routenplaner: Junghansstr. 9, 70469 Stuttgart