• Nachmittags-Gottesdienst mit Howard Dayton

    So 11. Feb. 2018 16:00- 17:45 Nachmittags-Gottesdienst mit Howard Dayton GOSPEL FORUM

    Gastsprecher Howard DaytonGastsprecher Howard Dayton

    Howard Dayton wurde am 7. Oktober 1934 geboren. Nachdem er seine Ausbildung an der School of Hotel Administration der Cornell University 1967 abgeschlossen hatte, diente er 1,5 Jahre als Marineoffizier.

    1969 gründete Howard in Orlando „The Caboose“, ein erfolgreiches Restaurant im Eisenbahn-Look. 1972 begann seine Karriere in der Immobilienbranche in Zentral-Florida.

    Durch seinen Geschäftspartner bekam Howard 1974 den Impuls, die Bibel im Hinblick darauf, was Gottes Wort über den Umgang mit Geld lehrt, zu studieren. Er bekam dadurch Erkenntnisse, die sein Leben nachhaltig veränderten. Howard erhielt von Gott die Berufung, diese lebensverändernden Prinzipien anderen weiterzugeben.

    1985 gründete Howard „Crown Ministries“. Dieser Dienst fusionierte im Jahr 2000 mit Larry Burkett’s zum weltweit größten christlichen Finanzdienstleister: “Christian financial ministry“. In den 22 Jahren in denen Howard ehrenamtlich in der Funktion des CEO diente, unterrichtete erreichte Crown mehr als 50 Millionen Menschen in 88 Ländern mit seiner Lehre. Howard legte im Jahr 2007 das Amt als CEO nieder und gründete 2009 „Compass-finances God’s way“. Compass legt seinen Schwerpunkt darauf, Gottes Finanzprinzipien in lokalen Kleingruppen zu vermitteln und ist damit in über 60 Ländern aktiv.

    Howard verfasste folgende Bücher: “Your Money Counts”, “Free and Clear: God’s Roadmap to Debt Free Living”, “Your Money Map”, “Money” and “Marriage God’s Way”, sowie mehrere beliebte Studienpläne für Kleingruppen.

    Allgemeine Informationen zu unserem Nachmittags-Gottesdienst:

    Zielgruppe:

    Unser Gottesdienst für alle, die den Nachmittag lieben und den Gottesdienst am Sonntag gerne später nutzen möchten. Vor dem Gottesdienst gibt es die Möglichkeit im Foyer an der Café-Bar einen leckeren Cappuccino, Brezel, Kuchen oder Eis zu genießen und genussvoll in den Gottesdienst zu gehen.

    Inhalt:

    • volles GOSPEL-KiDS-Kinder-Programm
    • GOSPEL Teens – auch für Teenager wird ein Programm angeboten
    • inspirierende Lobpreiszeit
    • packende Predigt
    • Persönliches Gebet (Ministry-Zeit)

    Übersetzung:

    Unser Nachmittags-Gottesdienst wird regelmäßig ins Englische übersetzt. Auf Anfrage bieten wir daneben Französich und Spansich an.

    Fragen beantworten wir gerne auf unserer Über uns-Seite.


    Routenplaner: Junghansstr. 9, 70469 Stuttgart