• „twogether“ | Ehe vorbereiten und Ehe begleiten

    19:30 „twogether“ | Ehe vorbereiten und Ehe begleiten GOSPEL FORUM
    Achtung: Dieser Termin liegt in der Vergangenheit.

    Seit vielen Jahren bereiten wir heiratswillige Paare mit den „EBK“-Kursen („Ehe-und-Beziehungskurs“) auf ihre Hochzeit und das Eheleben vor. Inzwischen ist es im Gospel Forum guter Standard geworden, dass man sich auf die große Veränderung im Leben bestmöglich vorbereitet. Wenn man Auto fahren will, macht man einen Führerschein, wenn man heiraten möchte, den „Ehe-Schein“ – oder eben einen „EBK“.

    Ehe-Kurs: komplett überarbeitet

    Nun wurden die Materialien komplett überarbeitet und aktualisiert. In diesem Zuge wurde auch der Name geändert, von „EBK“ in „twogether – Starke Beziehung. Starke Liebe.

    Durchgeführt wird ein solcher Kurs mit erfahrenen Mentoren-Paaren, die sich sechs bis acht Mal mit dem jungen Paar treffen. Der beste Augenblick, um mit „twogether – Ehe vorbereiten“ zu beginnen, ist der Zeitpunkt, wenn zwei Menschen merken, dass sie es ernst miteinander meinen.

    Ehe begleiten

    Aber auch bereits verheiratete Paare können „twogether“ nutzen: Die Version „Ehe begleiten“ wurde speziell dafür konzipiert, bestehende Ehen mit dem gleichen Prinzip des Paar-Coachings zu stärken.

    Schulung Mentoren im April im GOSPEL FORUM

    • Einmal im Jahr bieten wir im Gospel Forum auch die dazugehörige Mentoren-Schulung an, um Paare mit dem „twogether“-Material begleiten zu können.

      Termin:

      • Freitag, 27.04.2018, 19:30 bis 22:00 Uhr und
      • Samstag, 28.04.2018, 08:00 bis 17:00 Uhr
    • twogether – Starke Beziehung. Starke Liebe.

    Wer bereits irgendwann einmal eine „EBK“-Schulung absolviert hat, kann die bevorstehende Mentoren-Schulung auch zur Auffrischung des Wissens und zum Kennenlernen des neuen Arbeitsmaterials nutzen.

    Mitglieder des Gospel Forums werden auch in Zukunft mit der Hälfte der Seminarkosten bezuschusst und melden sich bitte über ihren Gebietspastor an, um den Zuschuss erhalten zu können.

    Weitere Infos gibt es beim „Liebevoll-Team“ des Gospel Forums: liebevoll(at)gospel-forum.de


    Routenplaner: Junghansstr. 9, 70469 Stuttgart