Gottesdienst im GOSPEL FORUM

Wie und wann läuft ein Gottesdienst ab?

Unser Früh-Gottesdienst startet sonntags bereits um 8.30 Uhr.Er dauert etwas mehr als eine Stunde, der Familiengottesdienst um 10.30 Uhr in der Regel ca. 90 Min. – wie auch der Nachmittags-Gottesdienst um 16 Uhr . Viele Menschen sagen, dass die Zeit unglaublich schnell verflogen sei, weil sie den Gottesdienst kurzweilig und inspirierend empfanden.

Lobpreis und Anbetung

Die ersten 20 Minuten gehören dem Lobpreis und der Anbetung. Eine der zahlreichen GOSPEL-FORUM-Bands leiten diese Anbetungszeit. Jeder Besucher kann dabei in eine berührende und mitreißende Atmosphäre eintauchen. Die Liedtexte werden dabei auf eine große Leinwand projiziert.

Sonntags-Gottesdienst im Gospel Forum

Wie ist die Musik im Lobreis?

Der Musikstil in unseren Gottesdiensten ist modern und. Wir lieben auch Orgelmusik und schätzen die Klassik, aber in unseren Gottesdiensten wird man dies eher weniger finden. Im GOSPEL FORUM ist es kein Problem – während die Band spielt – auch zu klatschen- oder die Hände zu heben. Das gehört bei uns einfach dazu! Es ist ein Ausdruck der Freude und Freiheit, die Menschen durch ihren Glauben ganz konkret erfahren.

Predigt

Nach einer freundlichen Begrüßung und aktuellen Informationen, folgt eine packende Botschaft, die alltagsrelevante und spannende Themen für den modernen Menschen fokussiert. Oft bekommen wir das Feedback, dass gerade die Verkündigung eine entscheidende Hilfestellung für ihr Leben bedeutet hat. Für jeden Besucher gibt es die Möglichkeit sich im Anschluss persönlich segnen zu lassen. Viele erfahren dabei eine tiefe, innere Berührung.

Nach dem Gottesdienst gibt es in der Welcome-Lounge für alle Erstbesucher ein Freigetränk. Andere trinken einen Kaffee, genießen ein italienisches Eis, profitieren vom Mittagstischangebot oder unterhalten sich mit Freunden. Viele genießen diesen gemütlichen Abschluss der Gottesdienste. Herzlich willkommen!

Kinderbetreuung während des Gottesdienstes

Parallel zum Gottesdienst gibt es für Babys und Kinder von 0-10 Jahren  sowie Teenager (11-14 Jahren) ein altersgerechtes Angebot. Das ermöglicht den Eltern, bzw. den Angehörigen, die Gottesdienste ganz ohne Ablenkung zu genießen. Viele empfinden es als eine große Erleichterung sich auf den Gottesdienst konzentrieren zu können. Die Kinder werden von geschulten Mitarbeitern in verschiedenen Altersstufen in den GOSPEL KiDS betreut. Es gibt ein inspirierendes, werteorientiertes Programm. Viele Kinder freuen sich schon auf diese Zeit am Sonntag in ihren Gruppen.

  • Kindergottesdienst für Babies

  • Kindergottesdienst "Gospel Kids" Kindergarten und Grundschule

  • Teenager Bibelschule "Gospel Teens"

Im Anschluss nach den Gottesdiensten sollten die Kinder wieder in der jeweiligen Etage des Kinderhauses abgeholt werden. Auch die Kinder sind von ihrem speziellen Programm sehr begeistert.

Gibt es einen Dress Code im GOSPEL FORUM?

Zu uns kann jeder mit der Kleidung kommen, die er selbst für angemessen hält. Da wir eine moderne Kirche sind, sind die meisten Menschen auch modisch und zeitgemäß gekleidet.

Wer kommt ins GOSPEL FORUM?

Zu uns kommen Menschen aus allen Bevölkerungsschichten. Kinder und Jugendliche sind genauso willkommen, wie Familien, Senioren oder Leute mittleren Alters. Wir sind auch eine sehr internationale Kirche – Menschen aus über 140 verschiedenen Nationen der Erde besuchen unsere Gottesdienste. Aus diesem Grund gibt es Simultanübersetzungen in bis zu 12 Sprachen. Der soziale Status spielt bei uns keine Rolle, im GOSPEL FORUM ist jeder willkommen.

Kostet es Geld, wenn ich komme?

Nein. Wir sind eine gemeinnützige Einrichtung und finanzieren uns ausschließlich von Spenden unserer Freunde. Bei uns gibt es auch keine Mitgliedsbeiträge. Jeder unserer Gottesdienste ist kostenfrei. Wer möchte kann sich an der Kollekte im Gottesdienst beteiligen.

Muss ich Mitglied im GOSPEL FORUM werden?

Nein. Zu unseren Veranstaltungen und Gottesdiensten kommen Menschen aus unterschiedlichsten religiösen und nicht-kirchlichen Hintergründen. Niemand, der unsere Gottesdienste besucht, muss bei uns Mitglied werden!